Dillon 650
Dillon 650

Kurzwaffenpatronen und Patronen für den 30 M1 Carbine werden auf einer Dillon 650 Fünf Stationen Presse gefertigt. Die Presse wird ebenfalls mit Redding Matrizen bestückt, so dass keine Abstriche bei der Präzision gemacht werden müssen.

Es können mit dieser Presse bis zu 300 Patronen pro Stunde gefertigt werden.

Forster Presse
Forster Presse

Meine Standard Ladepresse ist von Forster. Die Presse ist an zwei Säulen geführt, hat einen universalen Hülsenhalter und ist in der Lage alle gängigen Kaliber zu fertigen.

Als Werkzeuge kommen nur Redding Matrizen zum Einsatz, weil sie einen sehr präzisen Sitz des Geschosses in der Hülse gewährleisten.

Dornpresse
Dornpresse

Wenn es ganz genau werden soll, kommen Wilson Matrizen und eine Dornpresse zum Einsatz. Diese Patronen sind dann wirklich "hand made", aber der Aufwand lohnt sich. Die Präzision dieser Patronen ist unübertroffen.